Länder. Leute. Laberei.

Shownotes

Lass gerne eine Bewertung da und empfiehlt uns weiter.

Transkript anzeigen

00:00:00: Guten Abend, Stefan.

00:00:02: Nubbeln!

00:00:04: Besser spät als nie, gell?

00:00:05: Wir sind... Was haben wir heute?

00:00:06: Donnerstagabend.

00:00:07: Punkt,

00:00:07: einundzwanzig, null,

00:00:09: null.

00:00:11: Ja.

00:00:13: Du siehst aus.

00:00:15: Stefan hat sich schon eingekuscht und du legst im Bett oder...?

00:00:18: Genau ich muss gleich schlafen.

00:00:21: Was waren das für ein Gebrülle bei dir im Hintergrund?

00:00:23: Ach,

00:00:23: es hat das Fenster aufgelassen.

00:00:25: Ich habe vergessen das Fenstern zuzumachen.

00:00:27: Das ist die Straße draußen.

00:00:29: Da gibt's Raudis.

00:00:31: Großstadt!

00:00:33: Ja ja,

00:00:33: Raudi

00:00:37: ist... Die Street Gang ist unterwegs.

00:00:41: Ich

00:00:43: hab das Fenste auch gerade aufgemacht und den ganzen Nachmittag alles zaparikadiert.

00:00:50: Ich musste mit den Mädels Schrauben holen gehen in Baumarkt Und alleine das Haus noch mal zu verlassen.

00:00:56: Ganz ehrlich, heute hat es mich so gekillt mit den Pollen!

00:00:59: Die große ist so heißer die kriegt kein Ton mehr raus und die kleine ist auch total... Sie ist wirklich super verschleim.

00:01:06: Ich weiß nicht wie's bei euch gerade ist aber was is der Horror?

00:01:10: Ja bei mir ist es ähnlich also ich krieg tagsüber immer Halsschmerzen.

00:01:16: So direkt nach dem Aufstehen habe ich es nicht logischerweise.

00:01:18: Ich hab ja auch meistens die Fenster zu.

00:01:21: jetzt, als das so sehr heiß war, habe ich die Nachts aufgelassen.

00:01:25: Also aber auch nicht toll ist weil hier dann doch der ein oder andere Party-Mensch mal langläuft.

00:01:32: Aber ansonsten auch... Ich hatte heute so brennende Augen gehabt auf der Arbeit, dass war nicht mehr schön.

00:01:36: Das geht wahrscheinlich noch schlimmer wenn man noch empfindlicher ist, aber das reicht mir schon!

00:01:45: Sogar sagen, doch schlimmer möchte ich es.

00:01:46: Also ich möchte es eh nicht haben aber ist ja kein Konkurrenzkampf.

00:01:50: wer am schlechtesten aber leg mich ab selbe.

00:01:54: So muss ich kurz ein kleines Gehnarschen machen.

00:01:56: sorry Sorry

00:02:00: Macht nichts

00:02:01: Macht nichts ne?

00:02:03: Ja also Bart ist echt anstrengend.

00:02:06: Ich habe mir morgen frei genommen weil ich so ein tolles Projekt habe die Terrasse zu erweitern und das wollte ich morgen machen.

00:02:14: Jetzt ist aber so, dass ich ein Zaun-Element brauche in bestimmten Maßen.

00:02:20: Was ich fast nirgendwo herbekomme?

00:02:23: Ja!

00:02:24: Jetzt habe ich einen Baumarkt gefunden.

00:02:25: das Vorredikant ist auch nur eine Stunde Fahrt dorthin.

00:02:28: Ich würde es machen Aber ich krieg's wahrscheinlich nicht ins Auto.

00:02:32: Ach kacke

00:02:33: Weils zwei Meter groß ist.

00:02:34: Ich hab fünfmal ein Zollstück reingelegt.

00:02:37: Ich weiß halt nicht wenn ich da jetzt eine Stunde hin fahre Ob ich's da rein kriege.

00:02:45: Das wäre natürlich ärgerlich.

00:02:48: Bin ich gerade so ein bisschen traurig, weil ich mir das Vermeidung alles vorgenommen habe und jetzt ist es wahrscheinlich ... Ich muss das känzeln, um es wahrscheinlich liefern lassen und liefern zu lassen kostet eine €-Gestätigung.

00:03:01: Nee!

00:03:02: Ist wahrscheinlich dann fast genauso teuer wie das Element an sich ne?

00:03:05: Das Element ist günstiger.

00:03:11: Scheiße!

00:03:11: Jaa... Na ja, mal gucken.

00:03:13: Ob ich's einfach auf gut Glück mache Ich habe schon überlegt, ob ich mehr so eine Mietkarte nehme für morgen.

00:03:20: Das ist wahrscheinlich günstiger als siebzig Euro?

00:03:23: Ich weiß es nicht!

00:03:24: Ich könnte mir dann mal gucken oder ich rieche

00:03:26: morgen

00:03:26: früh auf gut Glück, ob da irgendwie so ein Kassenwagen rumsteht.

00:03:30: Wenn ich gar nicht fahren kann by the way... Also an Führerschein darf ich in Sieben einen halbtonner fahren.

00:03:36: Habe ich noch nie gemacht aber keine Ahnung.

00:03:40: Mal gucken das wäre halt schade.

00:03:42: Ich hab mir das so schön vorgenommen.

00:03:47: Es wird eh heiß morgens, vielleicht gar nicht so schlechte Freizeit haben.

00:03:50: Ich wollte gerade nach Frankenbau und ich war heute auch sehr heiß, ne?

00:03:53: Oh, heute

00:03:53: waren da wirklich... Sieben zu,

00:03:54: siebenzwanzig Grad oder was?

00:03:56: Ja aber ich war viel zu warm angezogen.

00:03:58: Ich hatte eine langärmliche Bluse an, noch ein Unterförd, eine Hose, also eine langen, hört man das jetzt?

00:04:06: ja,

00:04:06: ne?!

00:04:08: Da hat irgendwas ge-,

00:04:11: erster Beschieder?

00:04:13: Ja!

00:04:16: Also ich habe dich die ganze Zeit gehört, aber es hat... Werdest

00:04:18: du mich?

00:04:19: Ah okay, mein Mann hat gerade angerufen.

00:04:21: Der ist auf Sylt und muss sich kurz schreiben.

00:04:24: Er meint nämlich jetzt unterbrochen weil ich vergessen habe meine Kopfhörer zu entkoppeln.

00:04:29: Ich mache im schnellen

00:04:33: Notiz

00:04:37: Grüße!

00:04:39: Ich schreibe noch was nettes dazu ohne viel schneller in der Flying-Modus.

00:04:44: Okay aber wir hören uns nach

00:04:51: Prüsterchen, ich mach mal mein Bier auf.

00:04:56: Aber zischig!

00:04:59: Da tute jeva funn aus der Büchse.

00:05:06: Ach ja so sieht's aus.

00:05:10: Genau muss ich mal gucken.

00:05:11: Achso genau morgens soll es thirty-two Grad werden.

00:05:14: Ui ui uii.

00:05:17: Das ist heftig, ne?

00:05:20: Also bei uns war es heute laut meiner App Ob dies sowieso nicht so viel verlassen.

00:05:25: aber ich habe dann hinterher nochmal beim Wetter kommen geguckt.

00:05:28: Zweiundzwanzig Grad konnte ich nicht glauben, also in der Sonne haste fast einen Stich gekriegt.

00:05:34: Gut es sind ja sowieso immer Schattentemperaturen die angegeben werden.

00:05:38: Aber ich würde schätzen das ist in der in der sonne locker.

00:05:41: dreißig grad waren

00:05:43: Ja.

00:05:44: Also man konnte nicht nicht zu lange in der so in der prallen Sonne stehen.

00:05:48: Wie machst du das dann wenn du Rundgänger hast und hier deine Führung draußen machst?

00:05:53: Schwitzt er halt einfach?

00:05:54: Ja muss ich

00:05:57: auch.

00:06:00: Du siehst, heute bin ich frisiert.

00:06:01: Also ich versuche dann auch immer ein bisschen Farbe zu kriegen.

00:06:07: Deswegen kein Käppi und keinen Schirm im Gesicht.

00:06:11: Aber in der Regel ist es so, dass wenn der Rundgang beendet ist, dass du sagst Gott sei Dank kann ich jetzt wieder in die kalte Bude.

00:06:17: Das

00:06:18: muss wirklich kalt sein.

00:06:20: Ich habe mich da dauer erklärt.

00:06:21: Ich könnte mich an die Temperatur gar nicht gewöhnen.

00:06:23: Ja wobei... also im Sommer ist das toll!

00:06:26: Jetzt im Büro weniger, weil wir Südseite sind.

00:06:29: Also da knallt dann schon irgendwann die Sonne rein.

00:06:31: aber wir haben ja auch andere Räumlichkeiten.

00:06:33: Da brauchst du keine Klimaanlage, ne?

00:06:35: Der macht einfach

00:06:36: die Brot hier offen und kommt der kalte Bums rein.

00:06:38: also...

00:06:39: Ja, dann kommen die ganzen Gäste rein!

00:06:42: Das passiert sowieso hin und wieder.

00:06:44: wenn sie eigentlich ins Café wollen, dann reißen Sie die Tür auf Oh und knallen sie wieder zu.

00:06:50: Kein Sorry und oh bin ich denn nie gelandet sondern oh Ja, so sieht das aus.

00:07:01: Und sonst hatte ich heute zwei Rundgänge erst eine schwedische Gruppe und dann hinterher ne Militärgruppe.

00:07:09: also es war schon anstrengend zwei Rundengänge am Tag Das schlaucht schon.

00:07:19: Wann hast du jetzt frei?

00:07:20: Das habe ich nicht mitgeschnitten.

00:07:21: Sonntag und Montag Also morgen und übermorgen muss ich noch.

00:07:28: Morgen muss ich schon um acht da sein, weil ich schon ganz früh eine niederländische Gruppe habe.

00:07:34: Das ist doch schön!

00:07:35: Ja aber...

00:07:37: Kannst du ein bisschen Fußballstimmung mit denen machen?

00:07:42: Ich kann mir Fußball nichts anfangen.

00:07:46: Ich war neulich beim EDK und da hingen Luftschlagen und dann dachte ich warum hängen denn hier Luftschlang?

00:07:52: und dann fiel mir ein ach ja das ist ja WM So völlig ausgeklammert.

00:07:59: Überhaupt nicht mein Bereich, ne?

00:08:01: Das hier in den Mitten im Sommer ist es halt.

00:08:05: Es geht gerade mal, es ist kein Halloween!

00:08:07: Warum haben die Luftschlangen

00:08:09: hängen?!

00:08:09: Ach da war ja was...

00:08:11: Was geht los da rein?

00:08:13: Ja, das wäre schön.

00:08:15: Wir sind ein bisschen zu wenig daran.

00:08:16: tatsächlich muss ich sagen, sonst hatten wir mehr.

00:08:20: Auch mehr Schlimmungen, mehr Außenbereichen, dass da mal so ein paar Partys waren oder Public-Youhing, wie meine Mutter immer zu sagen, wirklich.

00:08:27: Public- Youhing, weil man Fugelte ja auch...

00:08:32: Ja ist natürlich ein Problem mit der Zeitverschiebung, ne?

00:08:34: Oh

00:08:34: Gott!

00:08:35: Ja es ist wirklich ein Problem.

00:08:37: Also ich weiß jetzt also die älter ich werde, dass du früher muss ich auch ins Bett.

00:08:41: Das ist tatsächlich so und ich weiß nicht wie ich zwanzig Uhr hinkriegen soll jetzt an.

00:08:46: Muss es schon gehen,

00:08:47: ne?!

00:08:47: Freude Gedanken!

00:08:50: Zweiundzwanzig Uhr hinzubekommen und dann findest du erst an.

00:08:54: Ja, richtig.

00:08:56: Gott sei Dank auch von Samstag.

00:08:58: Aber da musst bis zwölf musste durchhalten.

00:09:02: Wenn sie in die Verlängerung gehen noch länger.

00:09:07: Und wenn Sie gute Tore schießen, dann gucke ich mir danach immer noch die Videos an.

00:09:11: Okay.

00:09:11: Ich

00:09:13: freue mich nochmal.

00:09:14: Oh je!

00:09:15: Da kannst Du mich mitjagen...

00:09:17: Ja, es gibt ja viele Meinungen die immer sagen.

00:09:22: Guck mal wie kann man sagen?

00:09:24: Hammer!

00:09:25: Hammer, dass das nicht immer so diese Menschen wie ich die Regen der vielen Menschen auf.

00:09:32: Die im Fußballfieber sind wenn sie einen Turnier stattfindet aber sonst mit Fußball nichts am Hut haben.

00:09:38: Meinst du da jemand Bestimmte?

00:09:40: Nee ganz viele Menschen und ich finde es einfach erklärbar weil ich finde Klubfußball Vereinsfußballs Strunzen blöd.

00:09:50: Das finde ich lächerlich und dem nicht, dieses Vereinsfrustweilding ist es schön bis zum gewissen Grad aber das ist so gar nicht meinst weißt du?

00:10:01: Wobei ich fühle sich lächerlos sehr kratscht.

00:10:02: Aber das attraktiert mich nicht.

00:10:07: Sie sind attraktiv für mich.

00:10:11: Keine Ahnung, it attracts me?

00:10:13: Weiß ich nicht.

00:10:15: Könnte sein!

00:10:16: Egal.

00:10:16: It's not attractive.

00:10:17: Wir klug

00:10:19: und lästerlich.

00:10:21: Genau um mal wieder hier ein bisschen rumzulässern ist es nicht mein Ding aber es ist im Riesenunterschied zwischen Flug-Fußball oder einen Weltturnier weißt du?

00:10:31: Und da habe ich schon Spaß und ich freue mich auch mit den anderen Ländern.

00:10:34: total.

00:10:34: also es gibt viele Länder, mit denen ich sehr sympathisiere und wo ich auch wirklich Mitfieber vom Fernsehen

00:10:42: sehe.

00:10:42: Ja.

00:10:42: Zum Beispiel?

00:10:44: Ich war die Niederlande... Also mein Traumfinale Weißt du warum?

00:10:50: Weil sie so sympathisch sind, versteht

00:10:52: ihr?

00:10:56: Also meine Traumpfinale wenn Deutschland raus ist wäre ja Niederlands Japan.

00:11:02: Okay.

00:11:03: Da werde ich richtig Bock drauf, weiß auch nicht wovon Man merkte, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.

00:11:08: Hoffe mir jetzt nicht schreiben!

00:11:11: Aber meine Große hat auch sieben zu eins getippt.

00:11:17: Das war der Knaller, da kommt er an.

00:11:20: Als am Anfang der erste Halbzeit saß das sieben Eins.

00:11:22: Ich war sieben eins.

00:11:24: Na ja für Deutschland hab' ich gelacht, na seicht du Mause?

00:11:28: Gab's schon mal gegen Basilien aber das wird es dich nochmal geben in so einer Form.

00:11:36: Ja.

00:11:37: Und dann ist sie über das und wenn es die Torjubel hat, sieht man auch so aus?

00:11:41: Jetzt fehlen noch so viele Torene.

00:11:42: Hat schon mal hingerechnet.

00:11:44: Ich habe Schlüsse noch gelacht, ne?

00:11:45: Das war schon ulke... Na ja.

00:11:51: Sonst gibt's da noch die anderen Oracles, die dann immer Wetten vorher sagen.

00:11:56: Es gibt dann nämlich auch deine Simpsenfolge wie... Ach, das geht alles.

00:12:02: Okay, ja habe ich nicht mitgekriegt.

00:12:05: Ich kann mich nur erinnern dass es einmal so einen komischen Tintenfisch gab.

00:12:08: Wann war denn das schon sehr lange her?

00:12:10: Aber

00:12:13: weißt du was?

00:12:14: Ich liege jetzt mal okay?

00:12:16: Was machst du?

00:12:17: Stefan hat kein Thema.

00:12:20: Ach Du liegst!

00:12:21: Ich hab dich...

00:12:22: Also du legst und ich liege.

00:12:24: Genau.

00:12:25: L E A K Ja.

00:12:28: Du legst und ich liege, der Stefan hat kein Tier.

00:12:30: Du bist ja was?

00:12:31: Ich bin zur B. Deswegen hab' ich mir jetzt einzig überlegt!

00:12:34: Jawoll!

00:12:36: Hau raus... Aber nicht Fußball!

00:12:39: Nee also er hat was mit Fußball zu tun aber es ist nicht Fußball.

00:12:42: Okay.

00:12:43: Ich bin gespannt.

00:12:45: Mhm.

00:12:45: Ich habe gedacht ganz spontan.

00:12:47: Ich hab mir mal die hier die ganzen Gruppen Die ganze Ländergruppen zusammengesucht, die sich beiniziert haben für dieses Jahr Und wir gehen einfach mal die Länder durch.

00:12:55: Was wird dann, ob wir was damit verbinden?

00:12:57: Ob wir schon mal da waren.

00:13:00: Die Liste ist bei mir kurz!

00:13:01: Aber kannst du

00:13:03: auch sagen, dass du etwas damit verbindest?

00:13:05: Weißt es uns

00:13:10: ja nicht sein, ne?

00:13:12: Mechico steht ja, Gruppe A, Platz eins, Mechiko.

00:13:13: Mecheko, ja ein würde ich mir gerne mal anschauen.

00:13:19: Hätte ich auch als Kind fast mal die Chance gehabt weil Der Bruder vom damaligen Chef meines Vaters, der hatte ein Hotel in Mexiko und er hat immer gesagt hier schickt doch mal den Wolfgang mit seiner Familie vorbei.

00:13:33: Und Gottes Willen!

00:13:35: Hat nie geklappt.

00:13:36: Weiß nicht ich finde Mexico... Also jetzt kennst du natürlich nicht authentisch oder ich gucke keine Doku so explizit gezielt.

00:13:46: Aber wenn irgendwas... also ich muss zum Beispiel jetzt direkt an John Carpenter's Vampire denken, an den Film.

00:13:52: Der spielt in Mexiko und das fand ich immer toll!

00:13:54: Also dieses heiße, diese Wüste.

00:13:57: Und so stelle ich mir Mexico vor und das finde ich eigentlich sehr schön.

00:14:03: Ja, also habe ich definitiv eine Assoziation zum Mexiko.

00:14:08: Und Spidegonsales.

00:14:11: Schnellster Fass gemacht.

00:14:14: Ich war mal die schnellste Maus von Mexiko, ich musste mal beruflich nach Mexiko.

00:14:18: Und es war total schlecht weil ich für meine Lieblingsband Konzertkarten hatte in Hamburg.

00:14:23: Das sind nur in Deutschland und in Hamburg an diesem Datum aufgedrehten.

00:14:26: Warte das waren... Ich komme nicht drauf.

00:14:36: Ach, Deichkindsiste!

00:14:39: Jetzt krieg ich Ärger von André.

00:14:40: Dass sich die... dass ich den Namen von der Band vergessen habe?

00:14:43: Okay.

00:14:43: Ist

00:14:44: auch egal.

00:14:44: auf jeden Fall musste ich dann also.

00:14:47: ich musste dorthin für ein Meeting und bin dann hingeflogen.

00:14:53: Wie lange fliegt man da?

00:14:56: Ich glaube ich war

00:14:58: zwölf Stunden oder so.

00:15:00: Nein, ich glaub' ich war mal zu neunhalb Stunden.

00:15:02: Ach du Scheiße.

00:15:04: Genau, bin dann hingeflogen.

00:15:06: Bin dann in mein Meeting Also bin dann ins Hotel eingeschickt, mich frisch gemacht.

00:15:12: Da war da Nacht.

00:15:13: Bin am nächsten Morgen in's Meeting.

00:15:16: Ich bin dann gegen Nachmittag zum Flughafen.

00:15:18: Bin zurückgeflogen.

00:15:20: Hab meine Tasche zu Hause reingeschmissen und bin aufs Konzert gestohlen.

00:15:23: Du Scheiße!

00:15:24: Das waren Kings of Lien.

00:15:26: Oh okay?

00:15:28: Und ich hab so bereut weil das KonzERT richtig schlecht war.

00:15:31: Die haben keine Zugabe gegeben gar nix

00:15:33: mehr.

00:15:34: Dann war ich nochmal zwei Nächte in Mexiko.

00:15:38: Zwar auch... auch beruflich und da habe ich Schüsse gehört.

00:15:42: Und als das erste Mal in Mexiko City, das krasseste ist... Das kann ich kurz erzählen, das ist der krassste Landeanflug den ich jemals und ich bin so viel geflogen war, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

00:15:51: Wirklich!

00:15:51: Ich bin sehr, sehr viel geblieben im Leben.

00:15:55: Lande-Anflug auf Mexiko city.

00:15:59: Hast du das Gefühl, du fliegst drei Stunden über diese Stadt?

00:16:03: So was Großes und Gewaltiges gesehen.

00:16:05: Und du denkst, es gibt's doch gar nicht.

00:16:06: Das eben musstest du mal aufhören.

00:16:08: oder siehst nur statt statt statt.

00:16:10: Normal kennst du das ja vom Flugzeug, dass irgendwo eine Stadt ist?

00:16:12: Dann bist du im September geflogen und gefühlt fliegst so ne Stunde über diese Stadt bis du dann am Flughafen bist.

00:16:18: Und abends ... Im Restaurant wollte ich dann draußen einer rauchen weil drin darf das auch schon mittlerweile Rauchverboten hieß es Rauchen lieber drinnen.

00:16:27: Da sag' ich jetzt Rauch Verbot wie.

00:16:28: aber draußen ist zu gefährlich.

00:16:30: Und hab mich gesagt, ich soll lieber drin rauchen.

00:16:33: Ich habe auch mehrfach Schüsse gehört, also das ist sehr spektakulär.

00:16:36: Und dann bin ich zurückgeflogen und ich glaube eine Woche später war in ... früher war ich ein Sternleser, ich hab's sogar abonniert.

00:16:42: Da gab es immer Bild der Woche und da hat man dann über den Flughafenbrücke, so der wir einmal hin- und zurückgefahren sind, hat man aufgeknüpft die ganzen Drogenkartel gesehen

00:16:54: seit einer Woche.

00:16:56: Das war ein oder zwei Wochen später ins Tuglied.

00:16:59: Gehen wir zum nächsten Land!

00:17:00: Südafrika.

00:17:07: Habe ich ja die Assoziation dazu, dass vor Jahren mal unsere damaligen Vermieter dahinausgewandert sind?

00:17:15: Aber das war es auch schon mehr.

00:17:18: also es reizt mich nicht.

00:17:20: Ich würde da nicht hin wollen soll auch sehr gefährlich sein.

00:17:23: Ja, ist

00:17:24: auch gefährlich.

00:17:25: Ich habe

00:17:25: mich nicht wohl gefühlt.

00:17:27: Ich hab dann eine Freundin besucht und war dann im Hotel Und es gibt ja sehr viele Regeln, was du nicht do's and don'ts.

00:17:34: Also niemals an der roten Ampel anhalten und leider so Geschichten.

00:17:39: Aber was machst denn dann wenn du nicht an einer roten ampel anhalten sollst?

00:17:42: fährst du drüber?

00:17:44: Ja natürlich!

00:17:45: Er war ass oder gegebenenfalls machte einen Unfall.

00:17:51: Du guckst natürlich schon ob's frei ist, du fährste nach Sicht aber du hältst nicht an.

00:17:55: Also nachts, wenn du unterwegs bist.

00:17:57: Wer

00:17:57: für mich schon durch das Land?

00:18:00: Also schon möchte ich nicht hin.

00:18:02: Nee!

00:18:02: Ich habe mich auch nie wohl gefühlt.

00:18:04: Es ist wunderschön aber das Essen ist sensationell... ...aber ich hab' mich nicht wohlgefühlt und in der Nähe vom Hotel war es so eher im reichlachen Viertel in Kapstadt so ein Riesenplakat an der Hauswand wo einfach mal drauf stand, die Stonkillers.

00:18:17: Das fand ich sehr spooky.

00:18:19: oder bin ich jeden Tag dran vorbeigelaufen.

00:18:21: Das war sehr heftig, aber was ja schön war Ich war am Kap der guten Hoffnung und das waren Lebensformen von mir.

00:18:27: Okay!

00:18:28: Und da hat mir ein sehr guter Freund es ermöglicht, dort hinzukommen.

00:18:32: in der Idee nicht mehr aber das war Südkorea.

00:18:40: Denke ich trägt an Kosmetik.

00:18:42: Hecht?

00:18:43: Ja.

00:18:44: Weißt du was krass ist dass du das jetzt sagst als ich in Süd-Korea war?

00:18:48: ja?

00:18:49: Aber

00:18:50: eine Woche glaube ich Da hängen überall in den ganzen U-Bahnen und so Plakate für Schönheitskliniken, dass Frauen sich europäische Augen machen können.

00:19:02: Also hauptsächlich durch Social Media, das gibt ja diese K-Beauty oder wie sich das nennt Korean Beauty irgendwelche Produkte die ganz toll sein sollen und ziemlich fortschrittlich usw.

00:19:14: Und das fällt mir eigentlich sofort bei Südkorea ein natürlich auch dann leider Nordkoreas.

00:19:20: Also

00:19:20: für Südkorea war glaube ich das sorry, aber das langweiligste was... weil es ist falsch.

00:19:29: Ich war ja nur in Seoul.

00:19:30: Ich habe Kinder nicht Süd-Korea.

00:19:31: Aber Seoul ist mit Abstand die langweilligste Stadt, in der ich je gewesen bin.

00:19:36: Wirklich?

00:19:38: Leute sind so kassatomatisch rufbar runter und sollen mal die Klappe halten bei dir auf der Straße.

00:19:44: Da is gar nichts!

00:19:46: Was hörst du denn

00:19:47: da?!

00:19:47: Oh

00:19:48: Gott, der Dämonis wieder da.

00:19:51: Total

00:19:52: still hier.

00:19:53: Scheiße!

00:19:55: Also wie gesagt, ich kann nur abraten und spart alles selbst mal.

00:20:01: Und was wollte ich erzählen?

00:20:03: Das Einzige Schöne und das Spannende war, dass ich damals... Ich war in dem Gangnam Viertel untergebracht einen sehr schönen Hotel und er hatte Psy im Gast auf.

00:20:12: Okay.

00:20:16: Das war ein bisschen cool.

00:20:18: Ja, natürlich.

00:20:19: Da kannst du nicht drum rum, ne?

00:20:22: Habe ich damals auch ein Facebook-Post, damals noch Facebook zugemacht.

00:20:25: Festchen!

00:20:29: Prag würde ich mir gerne angucken.

00:20:33: Prag ist wunderschön.

00:20:33: da hatte ich meine Abireise hingemacht.

00:20:37: Ich war beruflich noch ein paar mal später da und ich muss auch sagen, Prag ist eine Reise wert.

00:20:42: und dann habe ich mein ersten Becher Rofka getrunken mit meinem Lehrer damals.

00:20:46: Und

00:20:49: was mir noch einschält sind, die tschechischen Märchenfilme beziehungsweise Fernsehserien.

00:20:56: So Lucy der Schreckender Straße, Die Märchenbraut, Zauberrabe, Rumbuchrack und Pantau und solche Geschichten.

00:21:10: Ja auf jeden Fall.

00:21:13: Späte-Siebziger Frühe-Achtziger ja Wie heißt es, Dings hier was dein Mann immer an Weihnachten guckt?

00:21:25: Auch Tschechisch und DDR.

00:21:27: Ich

00:21:30: wollte sagen ich glaube es werden sehr viele Hörer jetzt dankbar sein dass du das alles aufgezählt hast weil da bestimmt ganz viel Erinnerung hochkommt und sich dann nochmal die Playlist nach.

00:21:40: Wir haben es ja für kurz um alles durchgeguckt aber wirklich alles was du aufgesägt hast außer jetzt Da

00:21:49: auch schon Brödel.

00:21:51: Kanada war als Kind immer ein Traum von mir, wollte ich immer unbedingt mal hin.

00:21:56: bis heute mit achtundzwanzig Jahren habe ich es nicht geschafft.

00:22:01: Ja schade

00:22:02: eigentlich.

00:22:03: Ja Freundin von mir war einmal mit ihren Eltern.

00:22:05: das ist jetzt auch schon lange lange her.

00:22:08: da kannte ich sie auch noch nicht aber sie war mal sechs Wochen mit ihren Eltern im Wohnmobil durch Kanada unterwegs muss richtig toll gewesen sein.

00:22:17: Ja, alleine die... Also ich stelle mir Kanada vor wie die USA nur mit gescheiten Menschen.

00:22:26: Ein

00:22:26: bisschen mehr Kultur vielleicht?

00:22:29: Eine schließt das andere ja ein!

00:22:34: Ich bin auch noch nicht da tatsächlich aber an meinen Lieblingskinderfilmen fürdenken.

00:22:41: Die Abenteuer der Familie Robinson Das habe ich schon mehrfach empfohlen, aber...

00:22:44: Genau.

00:22:45: Kenne ich nicht.

00:22:46: Auf

00:22:46: mich hört ja auch keiner!

00:22:47: Also Leute, die Abenteuer der Familie Robinson.

00:22:51: Was nennt ihr Herz in Govina?

00:23:00: Fällt mir nichts zu.

00:23:00: ein eigentlich außer leider der Krieg damals.

00:23:05: Katar

00:23:10: ist für mich so weit weg wie...

00:23:12: Du ruschelst mit

00:23:15: einem.

00:23:15: Ist für mich soweit weg wie Südafrika.

00:23:19: Schweiz, Kräfer...

00:23:22: Ja, das Heimatländle!

00:23:25: Ohne dass ich gemalt war.

00:23:26: Es ist so

00:23:30: geil.

00:23:32: Mein Mann konnte

00:23:32: sich glauben, dass du die Schweizer Staatsbürgerschaft hast.

00:23:35: Das hat er fast nicht gedacht.

00:23:37: Ich war schön,

00:23:38: sei es so.

00:23:39: Ich hab's ja selber erst sehr spät erfahren.

00:23:44: Ich habe mit... Warte mal wie alt war ich da?

00:23:48: Neunzehn oder so irgendwie das erste mal, so ein Brief von der Schweizer Botschaft in der Hand gehabt.

00:23:55: Hat mich nicht großartig gejuckt.

00:23:57: Irgendwie hat mein Vater dann gesagt ja wir hatten ja schweizer Vorfahren tralala blablabla.

00:24:02: was ich aber nicht wusste ist dass sich wirklich automatisch vom Geburt an dadurch des Bürgerrecht haben die Staatsbürgerschaft Das habe ich erst dann.

00:24:13: Wie kam das denn?

00:24:13: weiß ich nicht es jetzt inzwischen auch achtzehn Jahre oder so her, als ich mich da intensiver mit beschäftigt habe.

00:24:21: Naja also es ist für mich ein Land, das sollte ich mir mal angucken und wäre natürlich auch aufgrund der Einfachheit halber dass sich da die Staatsbürgerschaft haben einen Land wo ich sage wenn's mir gefällt würde ich dahin auswandern.

00:24:40: weil

00:24:42: wer würde zur Schweiz Nein sagen?

00:24:44: Ich

00:24:47: bin ja mal sehr gerne Skis gefahren

00:24:52: für Grindelwald.

00:24:52: Das war mein absolutes Traumgeschmolzen.

00:24:53: Ja, ich bin weggeschmolzend als ich Winteraufnahmen von Grindelwald gesehen habe.

00:24:59: Also das ist so ein Idyll.

00:25:03: Meine Vorstellung war auch immer wenn ich in die Schweiz ziehe, ziehe ich nach Grindel Wald.

00:25:07: Manchmal kann man

00:25:08: sich zum Skifahren immer besuchen.

00:25:10: Wo ich wahrscheinlich rammdösig werde wegen der ganzen Touris aber wahrscheinlich eher im Winter hast.

00:25:15: Es

00:25:16: ist

00:25:17: auch

00:25:18: wirklich

00:25:20: schön.

00:25:20: Ich fliege nach Marokko!

00:25:23: Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

00:25:26: Ja

00:25:28: toll, also würde ich gerne mal hin.

00:25:30: Würde ich mir anschauen wobei ich da wahrscheinlich Angst hätte vor Vulkanen und Tsunamis.

00:25:35: Schottland?

00:25:41: Oh geil ja würde ich mir auch gerne angucken.

00:25:45: Ist so für mich auf meiner Bucketlist gleichzusetzen mit schweiz.

00:25:53: also das wäre eines der nächsten länder in die ich fahren wollen würde.

00:25:58: wenn ich was plane

00:26:00: macht mal schön.

00:26:02: Also, ich war mehrfach in dandy und sag jetzt falsch.

00:26:11: Ich werde es jetzt falsch aussprechen und mein mann wird diesen podcast nicht hören weil da Schon weiß, dass du da falsch versprichst.

00:26:18: Das ist auch besser so weil ich ihn verraten habe mit...

00:26:21: Er spricht es auch falsch aus!

00:26:23: Ich sage jetzt einfach Edinburgh Es ist aber falsch ausgesprochen.

00:26:26: Aber für mich ist nicht Flamme an Edinburgh oder so zu sagen, ne?

00:26:30: Da war ich auch mehrfach und das kann ich sehr empfehlen.

00:26:32: Und wenn ihr da Tipps braucht wie gute Bars oder Restaurante, vielleicht gerne an mich.

00:26:36: denn

00:26:36: Ja, du hast mir doch mal!

00:26:37: The

00:26:38: witchery!

00:26:39: Leute

00:26:40: Google the witchery in Edinburgh

00:26:45: Edenburg.

00:26:46: Ja, es gibt jetzt einen Land, den Gastgeberland.

00:26:49: klar mach ich jetzt aus.

00:26:50: oder könnte man so sagen das wird nichts gescheites und wir kommen nicht voran.

00:26:53: Mach

00:26:54: weg!

00:26:59: Das habe ich auch überhaupt null Bezug zu.

00:27:02: Australien?

00:27:04: Habe ich Verwandte in der Tat.

00:27:07: Würde ich mir auch gerne mal anschauen.

00:27:09: mich schreckt natürlich die lange Flugreise ab.

00:27:13: Also du bist ja, glaube ich irgendwie über vierundzwanzig Stunden unterwegs, sieben zwanzig Stunden oder so.

00:27:18: aber der Onkel von meinem Vater ist in der Tat in den sechziger Jahren dahin ausgewandert kannte kein Wort Englisch war damals sechs Wochen mit dem Schiff unterwegs hat in diesen sechs wochen englisch gelernt War dann ein paar Wochen da es dann dummerweise von einem komischen Vieh gestochen worden und saß seitdem im Rollstuhl.

00:27:38: Oh!

00:27:39: Also so kann es gehen, ne?

00:27:41: So viel bezüglich der giftigen Ficher in Australien.

00:27:47: Aber ansonsten bestimmt schöner.

00:27:49: Ich war noch

00:27:53: nie... Wo bist du denn?

00:27:54: Ich reizte mich tatsächlich nicht zu langer Flug und stelle ich mit sich besonders vor.

00:28:00: Also noch eher bevorzugen würde ich dann Neuseeland muss ich sagen.

00:28:05: Ah wobei, ich habe ein Buch gelesen, das heißt gerade Ich weiß nicht, ich werde das heißen.

00:28:10: Da geht es aber auch in den Walkabout, den eine Frau in Australien gemacht hat?

00:28:13: Das fand ich sehr spannend nachmachen.

00:28:15: Wollen würde ich es wollen?

00:28:17: Würde ich es nicht?

00:28:18: Kyrassau?

00:28:19: Kann ich nur das Gepränken... Ja geil!

00:28:22: Eine der ABC-Inseln, die niederländischen Antillen würde ich auf jeden Fall mal hinwollen.

00:28:27: Wobei ich gehört habe, Aruba soll noch schöner sein wo wir bei den ABC Inseln sind.

00:28:35: Also Kyrassao verbindet man immer so mit Tropisch und Paradies.

00:28:40: Aber es soll doch schon sehr runtergerockt und schmutzig sein.

00:28:43: Ich reise ja sowas gar nicht, mir wird keine Freude mitmachen.

00:28:47: Ja also würde ich mir gerne mal angucken aber dann lieber Aruba oder Bonaire.

00:28:52: Also falls jemand Stefan geplant hat eine Reise zu schenken.

00:28:58: Elfenbeinküste?

00:29:00: Nee

00:29:02: auch Ecuador?

00:29:04: Auch nicht.

00:29:05: Aber jetzt, Stefan.

00:29:06: Jetzt kommen zwei Knallerländer... ...the Netherlands!

00:29:11: Jawoll!

00:29:14: Was soll ich dazu sagen?

00:29:15: Da könnte ich so viel zu sagen.

00:29:16: Das ist für mich... Ab

00:29:17: Niederlandisch am besten!

00:29:19: Ab jetzt machen wir auf Niederländisch

00:29:20: weiter!

00:29:23: Ja, also ich habe da ja mal gewohnt.

00:29:26: Ich hab das studiert, also Niederlands Deutschland studieren.

00:29:33: Das war... Du sprichst

00:29:34: das fließend.

00:29:35: Ich spreche es fließend ja, das war jahrelang mein direktes Nachbarland.

00:29:41: Wenn ich jetzt immer in der Heimat bin dann ist es mit dem Auto ungefähr keine Ahnung eine Viertelstunde oder so wobei ich sagen muss man is dann doch nicht so oft drüben ne?

00:29:49: Man denkt sich so achas trägt dieses geile Land nebenan aber macht man dann doch irgendwie viel zu selten.

00:29:55: Aber ich bin in der Regel einmal im Jahr in Amsterdam war ich ja jetzt Dezember auch noch mal mit einer Freundin, mit der ich jetzt übrigens im Juli nach Schweden fahre für eine Woche.

00:30:09: Ohne dass ich etwas vorwegnehmen wollte.

00:30:11: aber das ist ein Land da war ich auch noch nie und das interessiert mich sehr.

00:30:15: Amsterdam ist sehr wunderschön.

00:30:17: Ja,

00:30:18: richtig geil!

00:30:18: Vor allen Dingen ich finde an Amsterdam es ist tolle erstmal dass diese alte Stadt ist.

00:30:23: die ist ja sechzehnhundert und errichtet worden Und viele Gebäude hast du noch aus der Zeit und dann findest toll das es eine Weltstadt ist aber auf einem recht Übersichtlich Auf einer recht übersichtlichen Fläche.

00:30:35: also Es ist nicht riesig.

00:30:37: Ein Grunde kannst Du alles mit Tram und zu Fuß erkunden

00:30:42: Oder im Fahrrad

00:30:43: Oder mit dem Rad, wenn du dich draus.

00:30:45: Also ich würde in Amsterdam keinen Fahrrad fahren.

00:30:48: Ich habe da auch mal einen ganz schlimmen Fahrradunfall miterlebt.

00:30:55: Was klopft dabei dir so?

00:30:57: Das

00:30:57: ist bei dir.

00:31:02: Aber sowas.

00:31:04: Du willst

00:31:06: mir nur Angst machen weil Heiko nicht

00:31:08: da ist.

00:31:09: Hast du die Spülmaschine zufällig an?

00:31:11: So hört sich das an wie der... Ja dann ist es das.

00:31:13: Der Arm von der Spül Maschine.

00:31:16: Neuscancelinkopführer nicht, ne?

00:31:18: Achso.

00:31:22: Das kann sein!

00:31:24: So wie Go, Japan, Japan... Ja finde ich auch sehr spannend.

00:31:27: da muss ich direkt an die alten Zeichentricks-Serie denken, die man als Kind geschaut hat.

00:31:33: Tautau zum Beispiel oder Heidi oder naja diese ganzen Japanischen Zeichentricks Serien.

00:31:41: Ich glaube Captain Future auch, wir hatten es heute über Captain Future ist glaube ich auch in Japan gezeichnet worden.

00:31:47: Eine Freundin von mir die war vor zwei Jahren oder so mal für sieben Wochen in Japan.

00:31:57: Die hat auch wirklich sehr lange drauf gespart und die war begeistert.

00:32:02: also würde mich auch reizen.

00:32:05: aber ich glaube da musste dir Zeit nehmen und du bist auch sehr lange unterwegs

00:32:13: Japan, ich hätte auch eine Verbindung.

00:32:17: Mein Mann... Wie das

00:32:18: denn?

00:32:21: Mein Mann hatte japanische Wurzellen, wenn man so schön sagt.

00:32:24: Ein Schwiegervater der Hiroshi.

00:32:27: Der ist jetzt zwei neunzig Jahre alt und ist nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem Entsendungsprogramm der Japaner nach Deutschland gekommen.

00:32:36: Die haben ein Flugzeug besetzt mit Jungen Bergbauspezialisten und Ingenieure, von Hamdi dann nach Düsseldorf geschafft.

00:32:45: Und dort das ganze Know-how weil Deutschland ein wahnsinniges Know-How hatte zurück in das eigene Land zu bringen sozusagen zu hospitieren würde man heute sagen.

00:32:56: Mein Schwiegervater hat sich damals in das Kindermädchen seines Vorstehers verdient.

00:33:00: ... ist da nicht zurück ins Flugzeug gestiegen.

00:33:08: und ja, das war ein... auf all Zeiten ein großes Drama.

00:33:13: Ein großer wie sagt man also eine riesen Geschichte ne?

00:33:18: Ja!

00:33:19: Und nicht im positiven Sinne.

00:33:21: und genau dann hat er sich entschieden zu blieben, zu bleiben, zu bleibt.

00:33:26: Wir kommen um zu blieben.

00:33:28: Genau.

00:33:28: So ist das.

00:33:28: Und meine Kinder

00:33:29: haben auch der panische Wurzeln dadurch und sind im Land sehr verbunden.

00:33:36: Schweden!

00:33:37: Ja, wie gesagt, im Juli das erste Mal gar nicht so weit weg hier von da wo ich gerade wohne bin ich gespannt, bin ich sehr gespannt drauf.

00:33:47: Wir haben ja sehr viele schwedische Gäste oder generell skandinavische Geste.

00:33:51: die sind immer sehr toll finde ich.

00:33:54: Ich mag die Sprache unheimlich, ich spreche es leider überhaupt nicht, ich würde's gerne können Aber es hat für mich so einen richtig schönen Sing-Sang, also heute hatte ich ja wie gesagt.

00:34:03: Heute morgen auch wieder eine schwedische Gruppe übrigens alles Musiker im Alter von vierzehn bis zwanzig war ne sehr spannende Gruppe.

00:34:10: Ich merke grad meine Stimme gerade wieder den Geist auf.

00:34:13: Vielen Dank liebe Pollen!

00:34:15: Grüße

00:34:16: gerne aus.

00:34:17: Wahrscheinlich sind's in der Tat die Pollen oder die zwei Bundgänge, die ich heute hatte aber finde ich eine sehr tolle Sprache und ich bin auf das Land gespannt.

00:34:25: zweimal

00:34:30: entschrieben.

00:34:31: Und einmal hat mich eine Freundin mitgenommen, mit ihrer Familie Midsommer

00:34:35: zu feiern

00:34:37: und ich habe mir das so ganz romantisch vorgestellt und ich hab so viel gefahren und ich kann mich daran erinnern, dass ich noch nie so schlimm unter Polen gelegen bin wie dort.

00:34:48: Ich wäre am liebsten aus diesem Land und das Land konnte nichts dafür.

00:34:51: Es war einfach blühte Zeit, wir waren mitten auf dem Dorf es war wunderschön Aber ich bin fast verrückt an diesem Poln.

00:34:57: Es war sehr, sehr anstrengend.

00:34:59: Ja... aber es ist sehr nett und ich könnte mir vorstellen irgendwann mit den Kindern da mal hinzufahren um was so ein bisschen entschleunigt zum gemütlichen Urlaub zu machen.

00:35:09: Tunisien?

00:35:11: Ähm muss ich direkt ans Star Wars denken.

00:35:14: Da hat man ja...

00:35:15: Da war ich schon!

00:35:16: Da war Ich schon!

00:35:17: Episode

00:35:18: IV.

00:35:18: Steffi Episode IV hat man da gedreht.

00:35:22: In der Wüste von Tunisien, da hatten sie diese Höhle in der Erde von Luke Skywalker nachgestellt.

00:35:31: Das war mein erster Urlaub?

00:35:35: Stimmt!

00:35:37: Jetzt komme ich nicht drauf.

00:35:39: Tattoin genau.

00:35:40: Diese Siedlung da... Ja,

00:35:42: da war ich.

00:35:43: Mein Erster Urlaub mit... ...neunzehn alleine war nach Tunisienne.

00:35:52: Ich habe damals, das war nach dem Tod meines Vaters.

00:35:54: Ich musste einfach raus.

00:35:55: Das war nach einem Abitur.

00:35:56: Ich war einfach völlig ausgebrannt und mir ging es nicht gut.

00:36:00: Und dann hat mein damaliger Hausarzt mehr ein anderer Zettel geschrieben.

00:36:05: Man hat geschrieben, Steffi braucht dringend Urlaub einzulösen im Reisebüro Deiner Wahl und hat für dich das nixste.

00:36:12: Reisebüron heißt ich hab'n kleines Budget.

00:36:14: was kann ich machen?

00:36:14: Und diese Idioten haben wir Tunesien verkauft!

00:36:17: Und ich hatte ja keine Ahnung wie das ist als Frau.

00:36:21: Blond.

00:36:23: Bildhübsch, ja war so.

00:36:24: Könnte da glauben oder nicht?

00:36:25: Schlank alles ne?

00:36:28: So sagt man gutes Pferd.

00:36:29: im Stall haben sie mich nach Tunesien geschickt.

00:36:33: Es war keine gute Idee.

00:36:35: Ich habe die Hotelanlage quasi gar nicht verlassen können und selbst in der Hotelanlager hab ich richtige Arschlöcher getroffen.

00:36:43: aber ich habe dann eine lustige Mentatruppe kennengelernt, die eine Werbeagentur zusammen hatten Und die einmal im Jahr von ihrer Familie Urlaub machen.

00:36:52: Die haben gesagt, das Mädchen kümmer doch nicht alleine hier, ne?

00:36:55: Das ist so das Dangerous hier.

00:36:57: und dann haben sie mich so ein bisschen auf die Fittiche genommen und haben da wenn sie Ausrüge gebucht hatten bin ich dann immer mit.

00:37:02: und da bin ich auch in diese Star Wars Geschichte.

00:37:07: Ich kann mich erinnern, ich habe doch schön auf dem Flugzeug die Malbüro ein Hundert durchgezogen oder durfte einen anderen Flugzeug kaufen.

00:37:15: Da ich Kofferweise nach Zigaretten mit nach Hause geschleppt und alles.

00:37:19: Das waren noch Zeiten.

00:37:20: Ja, es gab ein Vorhang im Flugzeug und dann durfte ich in dem Vorhang rauchen aber vor.

00:37:28: Das war geile Zeiten!

00:37:30: Okay das war Tunesien.

00:37:32: Gibt's auch noch irgendwo Fotos von mir?

00:37:35: Wie ich fremde Katzen streiche und so würde ich heute die Katze mehr anfassen.

00:37:39: Belgien

00:37:45: außer dass ich hin und wieder belgische Besuchergruppen habe, den ich dann rund gänge auf Niederländisch gebe.

00:37:51: Habe ich da auch nicht wirklich in Bezug zu.

00:37:54: Ich muss noch sagen das ist ein Land... Ich würde es mir vielleicht mal angucken weil's halt auch nicht so weit weg ist aber es reizt mich jetzt nicht so explizit.

00:38:04: Das schon schön!

00:38:05: War ich mehrfach kann ich dir empfehlen?

00:38:07: Ägypten

00:38:11: Ja, du kennst ja meine Leidenschaft fürs alte Ägypten.

00:38:16: Also ich wollte auch mal Ägyptologie studieren.

00:38:20: Die Sache ist die hier bei diesen Pyramiden und so.

00:38:23: da soll es ja gar nicht so ungefährlich sein Und ich glaube das wäre ehrlich gesagt das einzige was mich da so interessiert.

00:38:35: Ansonsten ist Ägypten, wenn man hört Leute fahren nach Ägyptem dann fahren die auch in so einer Art Club Robinson.

00:38:42: Verlassen diese Clubanlage da nicht?

00:38:45: So ähnlich wie du wahrscheinlich, wie damals in Tunesien.

00:38:49: und ja die Pyramiden würde ich mir angucken wollen aber ansonsten ist es eher dieses Alter tun was mich da interessiert.

00:38:58: Ich würde gar nicht hinfahren wollen.

00:39:00: Neuseeland?

00:39:02: Ja haben wir gerade drüber gesprochen würde ich Australien dann noch vorziehen.

00:39:07: Also muss es sehr schön sein.

00:39:10: Spanien?

00:39:14: Spanian war ich leider auch noch nie, was ja eigentlich sehr untypisch ist als Deutscher.

00:39:20: in der Regel fährt man ja irgendwie als erstes keine Ahnung mit zwölf Dreizten vielleicht mit der Familie nach Malle oder keine Ahnung wohin Lorette Ma solche Geschichten.

00:39:35: Aber ich glaube Spanien ist ein tolles Land, gerade was die Leute angeht.

00:39:39: Die sind sehr liberal haben sehr liberale Gesetze, was man nicht meint bei so einem ärzkatholischen Land.

00:39:47: Ich krepiere gleich aber wird mich auch definitiv freizun.

00:39:52: und vor allen Dingen dieses südliche dieser flair dieses wetter und was weiß ich.

00:39:57: also finde ich spannend

00:40:01: Aber wenn ich mich entscheiden müsste, um jetzt mal ein Land einzubringen, was sich leider nicht qualifiziert hat.

00:40:05: Was ist sehr schade?

00:40:06: Fängt es Italien?

00:40:08: Wenn ich die Wahl habe zwischen Spanien und Italien... Die Mutti fährt in Italien!

00:40:12: Ich fahre immer gegen Italien oder nicht.

00:40:15: Geh in Spanier!

00:40:18: Oh Mann, der ist gut, er wird sich lieben den.

00:40:21: Und was macht für dich den Unterschied da aus?

00:40:25: Das ist eine sehr gute Frage.

00:40:32: Die Spanier ein bisschen anstrengender als die Italiener.

00:40:35: Und wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ja früher auch spanisch gelernt habe und mich da immer sehr unter Druck gefühlt haben.

00:40:43: Dass wir erwartet worden von den Leuten, die immer mitgekommen sind, das ist jetzt irgendwie alles Manager und so.

00:40:48: Und in Italien rät ich Hand und Fuß.

00:40:53: Die Italien verstehen immer ein bisschen Deutsch und sie sind so freundlich zu den Kindern

00:41:02: Auch nicht wirklich in Bezug zu.

00:41:05: Saudi-Arabien?

00:41:06: Auch nicht.

00:41:08: Das ist ja mein Albtraumland, da habe ich das jetzt nur ganz kurz erzählt.

00:41:11: Ich hatte damals eine Begegnung mit der Religionspolizei.

00:41:14: Ich hätte gar nicht in dieses Land eigentlich einreißen sollen, war dumm genug es zu tun und bin froh, dass ich da lebend wieder rausgekommen bin.

00:41:20: Also das ist die gleiche Geschichte, da hab' ich schon mal erzählt, Albtraum.

00:41:23: Urug bei?

00:41:27: Nicht nichts zu sagen.

00:41:28: Frankreich!

00:41:34: Ich hatte sieben Jahre französisch in der Schule, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

00:41:39: Es ist mir sehr leicht gefallen und ich habe es trotzdem nicht geschissen gekriegt mich immer zu Frankreich anzugucken.

00:41:47: Du kriegst von mir mal so ein Klobus wo wir dir so zu Dinger rein

00:41:52: machen?

00:41:52: So fähnchen ja!

00:41:54: Es war wirklich, wir wollten mal... Ich habe ja mein Abi erst auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und da hatte ich französisch Leistungskurs.

00:42:01: Und da wollten wir in der Tatmal mit dem Französisch-Lehrer nach.

00:42:06: Paris haben quasi auch schon alles gebucht und dann haben sie ihn aber geschmissen von der Schule.

00:42:13: Dann war unsere Reise auch essig!

00:42:17: Ich finde die Franzosen denken, ne?

00:42:23: Der Eifelturm ist ja Paris.

00:42:25: Paris nicht schön!

00:42:26: Frankreich ist schön, ich mag... Ich komme mit den Franzosen nicht sehr gut klar, ich sage was es ist?

00:42:31: Ich komme dem Essen schwierig klar, wirklich schwierig klar aber Marseille ist schön.

00:42:36: Okay.

00:42:37: Sehen egal, sehen egal.

00:42:40: Habe ich auch keinen Bezug zu.

00:42:42: Irak?

00:42:44: Auch nicht.

00:42:45: Ist für mich nur so ein neunziger Jahre Irakkrieg.

00:42:48: Saddam Hussein, weißt du?

00:42:51: Das ist so... Ich hatte keine Ahnung, worum es geht.

00:42:55: Aber es war total prozent.

00:42:57: Ja man hat total Angst damals.

00:42:59: Richtig Angst!

00:43:02: Norwegen.

00:43:05: Würde ich bei Schweden einen Ordnungen... würde mich auch sehr interessieren.

00:43:08: generell Skandinavien.

00:43:12: Okay Argentinien?

00:43:18: Ich muss direkt andockdry von mir argentina.

00:43:20: ich habe überlegt.

00:43:22: Ich wollte singen aber dachte, ich komme schaffchen schon bis zum

00:43:26: anderen habe ich

00:43:27: auch

00:43:29: keine keinen bezug zu und reizt mich auch nicht wirklich muss ich sagen.

00:43:34: Ich muss immer an die messe denken an Fußball.

00:43:36: tatsächlich argentinien verbinde ich total mit uspann gautschos und so dieses.

00:43:45: Und ich war eine zeitlang mal sehr viel und häufig bei Podo Turnieren.

00:43:50: Und das waren ja auch viele Argentinier, die diese Pohleferde immer geritten sind oder?

00:43:54: Weil sie so klein sind oder was?

00:43:56: Ich möchte jetzt hier Kanpati-Schäme begreifen!

00:43:58: Ich habe gesagt es sind sehr häufig Argentinien.

00:44:00: So gehen wir weiter...Algerien!

00:44:04: Auch keinen überhaupt keinen Bezug zu.

00:44:06: Österreich?

00:44:07: Da hat sich du gar nicht in Österreich.

00:44:09: Doch ich war noch nie in Österreich Reizt mich aber ehrlich gesagt auch nicht so sehr.

00:44:18: Wien ist eine der schönsten Städte der Welt!

00:44:20: Wien?

00:44:20: Bitte Leute, Wien heute!

00:44:22: Das habe ich schon mal gehört das hat mir in der Tat die Freundin erzählt mit der ich jetzt nach Schweden fahre.

00:44:26: also ja Wien vielleicht aber der Rest dann eher nett.

00:44:30: Ja Daniel?

00:44:32: Auch nicht

00:44:34: Portugal.

00:44:39: Dann lieber Spanien muss ich sagen.

00:44:41: Aber Portugal ist so schön Lisbon ist so schön.

00:44:45: Der Landeanflug nach Lisbon, der ist wirklich sensationell.

00:44:49: Die Weine sind so gut!

00:44:50: Das Essen ist wirklich... Ich liebe Portugal sehr.

00:44:55: Hat auch eine Stunde Zeit Verschiebung mit Spanien, obwohl sie genau aufeinander liegen.

00:45:00: Ok.

00:45:00: Dann Kongo?

00:45:02: Doktor Kongo.

00:45:04: Bäsig Nürburgring.

00:45:05: also nie Gedanken zugemacht, kein Bezug zu.

00:45:11: Ebola Ebola-Ausbruch, ganz

00:45:17: schlimmer.

00:45:17: Ja aber...

00:45:19: Usbekistan!

00:45:22: Für mich so weit weg, Usbekstan ja.

00:45:25: Keine Ahnung früher, Sowjetunion?

00:45:31: Das war's.

00:45:33: England.

00:45:33: Freelies on the show.

00:45:37: Ja dann lieber Schottland, aber generell ja.

00:45:40: also klar als ich muss es leider sagen immer noch Harry Potter Fan würde ich sie mir auch gerne anschauen.

00:45:47: Aber fast auch

00:45:48: nicht

00:45:48: War ich auch noch nicht.

00:45:50: Ich will dich jetzt nicht wissen, ich frag mich

00:45:51: doch du dist mich ganz ganz bewusst.

00:45:54: Nein!

00:45:55: Ich bin froh, dass ganz viele Länder hier nicht drin sind wo ich auch schon war.

00:45:59: das ist nicht noch schlechter oder schlecht.

00:46:01: was hat sich mir schlecht so komisch aussieht?

00:46:04: Ich habe ja zu Anfang gesagt die Liste wäre kürzer wenn ich aufzähle in den Ländern wo ich war.

00:46:15: Ja ich bin gar nicht zum Riesen England Fan.

00:46:18: Ich habe mir aber immer alle Hochzeiten und auch Beerdigungen, die es übertragen werden, angeschaut.

00:46:22: Das finde ich dann schon immer spannend so, dem Monarchie?

00:46:25: Aber eher spannend, so gaffernäßig... Und ich bin kein London-Fan muss ich sagen.

00:46:33: Okay next one, Gracia.

00:46:37: Was?

00:46:38: Grazien!

00:46:40: Das sagen die doch bei mir ruhig ein Song.

00:46:44: Den guck ich ja auch nicht.

00:46:45: Das passt überhaupt nicht, du bist es so eigentlich.

00:46:48: Nee,

00:46:49: ganz furchtbar, ganz, ganz Furchter.

00:46:53: Nee habe ich auch keinen Bezug zu außer man denkt natürlich wieder an den Krieg damals.

00:46:59: oder Steuerflüchtlinge?

00:47:01: Echt?

00:47:05: Auch kein...

00:47:07: Okay jetzt kommt der letzte aus der Gruppe L das sich qualifiziert hat.

00:47:10: Das haben viele dann da nicht qualifiziert

00:47:13: Ja, weiß ich nicht.

00:47:15: Warte oder habe ich irgendwas übersprungen?

00:47:18: Wo ist denn Brasilien?

00:47:19: Haben wir über Brasilien gesprochen?

00:47:21: Nee

00:47:25: Da war ich mich auch schon egal.

00:47:28: Egal, was sagt Panama?

00:47:30: Sollte enttäuscht mich nicht.

00:47:33: Oh wie schön es ist!

00:47:36: Panama von Janosch, ne?

00:47:42: Aber das ist auch das einzige was mir dazu einfallen würde.

00:47:49: Wir wissen nicht ob es schön ist, schreibt uns gerne.

00:47:55: Aber guck mal das ist doch viel gut weil du wirst nach Schweden fahren.

00:47:58: Das ist schon fertig fix und gebucht, d.h.

00:48:01: ein Land auf dieser Liste fliegt schon einmal an der

00:48:04: Sahne.

00:48:06: Und dann hoffentlich nächstes Jahr Schottland.

00:48:10: Das steuern wir wie gesagt

00:48:15: an.

00:48:17: Ich kann es auch noch mal in der Story verlinkt.

00:48:20: Und wenn ich's nicht wieder genauso vergesse, ich bin auf das meine Personalausweis Fotoschuldigner?

00:48:26: Ja stimmt!

00:48:27: Das hast du gesagt, dass du das zeigen willst.

00:48:29: Das muss sich unbedingt machen.

00:48:31: Ich bin gerade so inaktiv auf Social Media und das muss sich ändern.

00:48:34: Also ich hab's nicht vergessen.

00:48:35: Ich werde es noch machen.

00:48:37: Erinnert mich bitte gerne morgen noch an.

00:48:38: Weil morgen habe ich frei.

00:48:40: Dann habe ich wenig ausreden... ...und dann würde ich sagen, würde ich dich eigentlich jetzt mal in Ruhe lassen.

00:48:47: Geh ja deine Stimme.

00:48:50: Ja, ich habe auch gerade schon die Befürchtung gehabt dass es morgen früh nicht gut läuft.

00:48:56: Deswegen jetzt muss ich die Schnauze halten.

00:49:01: Ja, die Uhr drei ist die Klingel da weg.

00:49:04: Leider aber zum Glück nur morgen.

00:49:06: dann muss ich Samstag noch und dann hab' ich zwei Tage frei.

00:49:11: Und... Ich guck mal, wie wir das jetzt nennen.

00:49:15: Ach guck ma schau grad, ich hab gerade parallel geschaut weil ich der Richery eingegeben hatte.

00:49:19: Wir hätten ein Zimmer frei für kurz und schlossener von Sonntag auf Montag.

00:49:24: Ja, ich

00:49:28: lecke mich doch am Arsch!

00:49:31: Geh lieber dort essen, nicht der Traum.

00:49:32: Okay, ne?

00:49:34: Ich schreibe dir gleich, wir tauschen uns schnell aus, wie wird den Bums hier nennen und dann wieder hochgeladen?

00:49:42: Bis gleich, ciao!

00:49:43: Bis dann.

00:49:43: Tschüss.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.